About


Making films means portraying emotions, but at the same time awakening them in the viewer and involving them in the cinematic events. United by our fascination for this magical medium, we have made the cinema of emotions our goal.
Aaron Film produces audiovisual projects regarding contemporary and past issues of social and political life with a main interest in social interaction. We pursue the aim of creating valuable authorial films with an uncompromising style.

Filme zu machen, heisst Gefühle darzustellen, sie aber zugleich auch beim Zuschauer zu wecken und ihn ins filmische Geschehen zu involvieren. Vereint durch unsere Faszination für dieses magische Medium, haben wir uns das Kino der Gefühle zum Ziel gesetzt.
Aaron Film produziert audiovisuelle Projekte, die sich soziopolitischen Themen widmen, mit einem Augenmerk auf soziale Interaktion. Wir widmen uns der Herstellung von Autorenfilmen, die erzählerisch und gestalterisch eigenständige Formen versprechen.


Alt Text
Sophia Rubischung
Sophia Rubischung lebt in Zürich und ist schweizerisch-österreichische Doppelbürgerin. Sie hat einen Master of Arts in Geschichte und Englischer Literatur der Universität Zürich. 2016-2023 arbeitete sie bei Dschoint Ventschr Filmproduktion als Produktionsassistentin, als Produktionsleiterin und zuletzt als Junior Producer. 2021 produzierte sie den Kurzfilm EATING THE SILENCE von Joël Jent und Ali Al-Fatlawi. Sie hat am TFL Extended Series, dem Doha Film Institute Producer’s Lab und dem Racconti Script Lab des IDM Südtirol teilgenommen. 2023 wurde sie für den New Producers Room am Cannes Short Corner ausgewählt. Sie ist Mitglied des Swiss Fiction Movements.
Details 
Alt Text
Joël Jent
Geboren 1983 in Wetzikon, aufgewachsen im Toggenburg (SG). Nach seiner neusprachlichen Matura arbeitete Joël Jent ein Jahr als Flugbegleiter und zwei Jahre als Sekundarlehrer. 2004-10 folgte ein Studium in Politikwissenschaft, Filmwissenschaft und Sozial- / Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich, das er 2010 mit einem Master of Arts abschloss. Danach folgte eine kurze Tätigkeit als Journalist. Seit 2003 produzierte Joël Jent mehrere Filmprojekte, darunter auch eigene Regie- und Schreibarbeiten. Von April 2011 – Februar 2020 war er als Produzent tätig. Seit August 2017 ist er Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste und arbeitet als freischaffender Autor und Filmemacher.

Details 
Alt Text
Horst Züger

Geboren in Fischau bei Danzig, aufgewachsen in Schmerikon (SG). Horst Züger absolvierte eine Berufsausbildung zum Webermeister/Textiltechniker und kam 1974 als Autodidakt zum Film. Ab 1985 war er zudem als freier Journalist tätig. 1987 folgte sein preisgekrönter Kurzfilm «Senza». Zusammen mit Franz Kälin realisierte er 1993 für Magenta-Film «Die Klostermühle in Schwyz». 1995 folgten diverse Drehbücher und Auftragsfilme. In 2002 gründete Horst Züger Aaron Film. Kurze Zeit später folgte sein Spielfilm «Stempeltage» und 2008 «Ameisenweg» – ein Drama über einen albanischen Buben, der an der Langstrasse als Kinderdealer verdingt wird.


Details 

Alt Text
Manuel Benz
Manuel Benz, geboren 1981, wuchs in Egg bei Zürich auf. Er studierte am Berklee College of Music in Boston (USA) Film Scoring. Von 2000-07 assistierte er Komponist Alex Kirschner in diversen Musik-Produktionen für Film und Werbung. Es folgte ein Studium in Physik an der ETH, das er 2012 mit einem Master abschloss. Seit 2007 komponiert Manuel Benz Filmmusik für Dokumentar-, Kurz- und Langspielfilme. Manuel Benz wurde 2014 für seine Komposition im Kurzfilm «Désamour» mit dem Best Music Award des Noida International Film Festival ausgezeichnet.

Details 
Alt Text
Jann Anderegg
Jann Anderegg wurde am 26.12.1984 in Nesslau, St. Gallen geboren. Er absolvierte die Diplommittelschule mit Schwerpunkt Gestalten in St.Gallen. 2003-08 arbeitete Jann Anderegg bei der BRaF Film- und Videoproduktion GmbH in St.Gallen in den Bereichen Schnitt und Kamera. Parallel dazu besuchte er die Klasse autodidaktischer Filmer (KAF) in Zürich. Zudem arbeitete er 2007 beim Schweizer Fernsehen als Editor für „Sport aktuell“. Von 2008-13 studierte er Montage/Schnitt an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg (Deutschland). Seit seinem Abschluss arbeitet Jann Anderegg als freier Editor in Zürich und Berlin und wurde 2020 mit dem Schweizer Filmpreis für die Beste Montage für seine Arbeit auf BAGHDAD IN MY SHADOW von Samir ausgezeichnet.


Details 


Address / Adresse:

Aaron Film GmbH
Geroldstrasse 27
8005 Zürich
Switzerland

info@aaronfilm.ch
+41 (0)78 748 66 77